Eine Woche später beschlossen wir Statistiken zu sammeln
Nehmen wir an, Sie haben kontextbezogene Werbung in Yandex gestartet und eine Werbetafel in der Nähe der U-Bahn platziert. Sie haben für verschiedene Kanäle unterschiedliche Telefonnummern verwendet. Die Budgets waren gleich.
Wir untersuchten die Anzahl der Impressionen und Klicks auf eine
Online-Anzeige sowie die Anzahl der Bewerbungen von der Website in Yandex.Metrica. Im CRM wurden Verkäufe gefunden, die auf Anfragen aus dem Internet basierten. Außerdem entnahmen sie der Werbetafel Daten zu Anrufen, Bewerbungen und Verkäufen. Dann haben wir alles in einer Excel-Tabelle zusammengefasst und analysiert.
Es stellte sich heraus, dass 10 Kunden aus dem Internet
kamen und jeder einen Kauf für 1.000 Rubel tätigte. Und Spezialleitung nur 5 Personen haben sich über die Werbetafel beworben, ihre durchschnittliche Rechnung betrug 500 Rubel. Bei gleichen Budgets war Online-Werbung, die zu einer Website führt, viermal effektiver. Tatsächlich verdiente das Unternehmen im ersten Fall 10.000 Rubel, im zweiten Fall konnte es nur 2.500 Rubel erhalten.
Vergleicht man dann noch die Kosten jedes Promotionkanals
Mit dem daraus resultierenden Gewinn, kommt man zu dem Schluss, dass es ratsam ist, solche Werbung zu schalten.
Dies ist natürlich ein vereinfachtes Modell, aber es zeigt das Prinzip der Kombination von Daten in einem „Ein-Fenster“ und die Grundlagen ihrer Analyse.
Welche Metriken werden in der End-to-End-Analyse verwendet?
Der wichtigste Indikator, der in der Analyse zuerst Prè a, ak fason ou kapab peye li Separasyon an bewertet wird, ist ROMI oder Return On Marketing Investments. Übersetzt bedeutet es „Return on Marketing Investment“ und zeigt, ob sich Ihre Werbeinvestition auszahlt.
Der ROMI-Index wird als Verhältnis von Werbeeinnahmen zu Werbekosten berechnet. Sie kann für jeden Werbekanal separat beurteilt werden. ROMI kann größer als 100 % sein. Je höher es ist, desto effizienter ist der Kanal. Ist der Indikator negativ, bedeutet dies, dass Werbung Verluste und keine Gewinne generiert.
AOV (Average Order Value) – durchschnittlicher Kaufbeleg.
LTV (Lifetime Value) ist der Lebenszeitwert eines Kunden afb directory bzw. der Geldbetrag, den er über die gesamte Dauer der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in das Unternehmen einbringt.
Diese beiden Kennzahlen zeigen, wie gezielt Kunden von jeder Werbeplattform kommen. Gleichzeitig ist es wichtig, den LTV zu bewerten, wenn der kurzfristige Werbegewinn nicht groß ist, das Unternehmen aber langfristig von jedem Käufer ein gutes Einkommen erhält.